
Häufige Fragen der Eltern
So funktioniert’s:
Geben Sie für eine Bestellung das Kennwort ein, welches auf Ihrer Kennwortkarte steht. Sie gelangen so in das Fotoalbum Ihres Kindes – nur Sie haben Zugriff darauf. Suchen Sie sich im Album die Fotos aus, die Ihnen am besten gefallen und bestimmen Sie, wie Sie die Fotos bestellen möchten
Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?
Ja! Gehen Sie folgendermaßen vor: Loggen Sie sich mit dem ersten Kennwort ein. Klicken Sie dann erneut im Menü auf „KENNWORT-LOGIN“ und geben Sie das nächste Kennwort ein, usw. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.
Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?
Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail auf Bestelldetails zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Kennwort und Ihrer E-Mail Adresse bei „KENNWORT-LOGIN“ unter „Schon Kunde“ einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter „Mein Konto“.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.
Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?
Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.
Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum.
Kann man den Bildausschnitt anpassen?
Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht.
Kann ich mehrere Fotos auf einmal bestellen?
Ja. Legen Sie die Fotos zunächst in die Merkliste. Klicken Sie dann auf „Merkliste anzeigen“ und anschließend auf „Diese X Fotos bestellen“. Sie können dann ein Produkt für alle Fotos der Merkliste auswählen.
Kann ich die Produkte im Warenkorb ändern?
Ja. Im Warenkorb können Sie das Produkt für jedes Foto anpassen.
Ich bestelle selten online – wie kann ich hier Fotos bestellen?
Wählen Sie in einem Fotoalbum eine Kindergartenfotografie oder eine Schulkinderfotografie aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie auf „Foto bestellen“. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl, geben die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: „In den Warenkorb legen“. Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf „Warenkorb“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Häufige Fragen der Kita & Schule
Mobiles Fotostudio im Kindergarten
Für die Aufnahme der Kinderbilder bringen wir alles mit, was in einem mobilen Fotostudio benötigt wird. Kindergartenleitung und Gruppenleitung können dem Fotoshooting also relativ entspannt entgegensehen. Und natürlich wissen wir, dass gute Aufnahmen Zeit benötigen – davon bringen wir mindestens so viel mit, wie uns zugestanden wird. Als kleines Dankeschön gibt es von uns für jede Gruppe mindestens ein kostenloses Foto für den Gruppenraum.
Vorteile für alle Beteiligten
Während unseres Fotoshootings entstehen Bilder von der gesamten Gruppe, von Teilgruppen und natürlich Porträtaufnahmen. Diese werden von uns nicht – wie sonst üblich – willkürlich auf Mappen verteilt, die komplett oder in Teillieferungen abgenommen werden müssen. Stattdessen stellen wir es den Eltern und Kindern frei, selbst auszuwählen, ob und welche Bilder ihnen gefallen und in welcher Zahl und Ausführung sie diese online bestellen wollen. So haben alle etwa davon: Wir verschwenden kein Material und setzen die Eltern nicht unter Kaufzwang. Niemand erfährt von uns, wer wie viele Bilder bestellt hat. Die Kindergartenleitung erspart sich das Verteilen der Mappen und Einsammeln der Gelder. Und Eltern und Kinder freuen sich, genau das zu erhalten, was sie wollen und brauchen.
Datenschutz für die Sicherheit der Kinder
Im Vertrauen in unsere Arbeit sind wir zudem sicher, dass Eltern und Kindern unsere Aufnahmen gefallen werden. Und da wir schon beim Stichwort „Vertrauen“ sind: Alle Bilder unterliegen dem Datenschutz. Der Zugang ist über persönlich zugeordnete Geheimnummern geregelt, die ausschließlich den Eltern mitgeteilt werden. So viel Sicherheit muss sein.
Ihre Fragen oder Nachricht an mich.
Sie haben noch Fragen an mich?
Sie möchten wissen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist?
Dann rufen Sie mich doch bitte jetzt an: 0211 53815489
Oder schreiben Sie mir doch schnell ein E-Mail:
ralf@littlekids-fotos.de
Ich antworte Ihnen so schnell wie möglich!
Mit lieben Grüßen, Ihr Kindergartenfotograf Ralf Schmidt
Die neuesten Artikel von meinem Kindergartenblog.
Tipps von mir für Mamas, Papas und Erzieher




Kindergartenfotografie in ganz NRW:
Düsseldorf – Köln – Neuss – Bonn – Viersen – Krefeld – Heinsberg – Wegberg – Korschenbroich – Bergheim – Wesel – Kleve – Mönchengladbach – Duisburg – Grevenbroich – Essen – Mettmann – Dortmund – Leverkusen – Meerbusch – Bochum – Xanten – Bedburg – Nettetal – Solingen – Wuppertal – Monheim – Hilden – Dormagen – Erkrath – Ratingen – Mülheim – Solingen
Empfohlen


Ihre Vorteile
Versand

Sichere Zahlung
